Sportwissenschaft  |  Training  |  Körperdurcharbeitung

 
 
 
 
 
 

REGENERATION

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Eigenen Bewegungsimpuls wieder finden - In Körper einigspiarn​

Schon als Kinder werden die meisten Menschen von ihrem eigenen Bewegungsimpuls abgeschnitten. Spätestens im Erwerbsleben geht der natürliche Impuls zur freudigen und zwecklosen Bewegung verloren. 

Ich helfe Ihnen den eigenen Bewegungsimpuls wieder zu finden.

In den Körper einigspiarn. Das Spüren des eigenen Körpers kann schmerzhaft sein. Sich weniger zu spüren ist manchmal überlebensnotwendig oder wird schon sehr bald im Leben abgewöhnt.

Ich führe Sie zurück zu einer freudvollen Begegnung mit ihrem Körper und lernen ihnen, die Empfindlichkeiten ihres Körpers zu lieben. 

Bewegung + Sport für selbstorganisiertes Lernen​

Für Lerngruppen des selbstorganisierten Lernens biete ich Bewegungs- und Sportkonzepte entlang des Österreichischen Lehrplanes für Bewegung und Sport an bzw der Entwicklung des motorischen Lernens. Indivudell angepasst an die jeweilige Gruppengröße, das unterschiedliche Alter, aber vorallem an die räumlichen und örtlichen Möglichkeiten . 

Ich erstelle – gemeinsam mit den Kindern – einen Fahrplan für Bewegung und Sport durch das Jahr. Hinzu kommt eine Beratung und Unterstützung für allfällige Anschaffungen, Anpassungen oder sonstige konstruktive Inspirationen. Eine Grundlage hierfür bietet das Vorabgespräch mit den Eltern und Aufsichtspersonen, um das Potential der Möglichkeiten abzuklären. 

Ich biete einen wöchtenlich, monatlich, quartalsmäßigen Besuch der Gruppe an. Individuell angepasst an die Bedürfnisse der Gruppe.

Rechtlich und finanziell trete ich als Trainerin des Sportvereins T.K.TANZ (tbc) auf.